Le Freundeskreis

Du magst Alfons’ Jacke? Du magst Alfons’ Geschichten? Du willst mehr davon? Dann komm in Le Freundeskreis, die Clique für Alfons-Enthusiasten!

Ja, ich will Freund*in werden !

Warum Le Freund*in werden?

Als Le Freund*in bekommst Du zum Beispiel:

  • jeden Montag etwas Neues von Alfons!
  • alle bisherigen Le Freundeskreis-Beiträge!
  • persönlichen Kontakt zu mir!
  • die Möglichkeit, eigene Wünsche für Le Freundeskreis vorzuschlagen!

Ja, ich will Freund*in werden !

 

Gibt es noch mehr Gründe ?

Ja, es gibt noch mehr !

Als Le Freund*in kannst Du stolz sein !

  • Durch Deinen finanziellen Beitrag wirst Du zu einer Art Co-Produzent*in und machst neue Alfons-Geschichten möglich
  • Viele der Geschichten dienen später einem guten Zweck, sie sind zum Beispiel sehr beliebt bei Französischschülern (und Lehrern!)
  • Aber vor allem: Le Freundeskreis macht Spaß!

Ja, ich will Freund*in werden !

 

Kann ich irgendwo Beispiele sehen ?

Kann ich irgendwo Beispiele sehen ?

Na klar, kein Problem!

Ich habe hier ein paar Beispiele zum Sehen und Hören für Dich zusammengesucht:

Ja, ich will Freund*in werden !

 

A propos: Was kostet Le Freundeskreis ?

Was kostet Le Freundeskreis ?

Jede Woche ein neuer Film oder ein neues Audio – das ist nur möglich durch die Beiträge von Les Freunde*innen! Und das sind normalerweise € 7,- pro Monat, zzgl. MwSt. Aber weil nicht jede*r das Gleiche zahlen kann und will, gibt es noch andere Möglichkeiten. Die findest Du, wenn Du auf die Anmeldeseite von Le Freundeskreis gehst!

Wichtig: Du kannst jederzeit aufhören, wenn Du willst – es gibt keine Kündigungsfrist!

Ja, ich will Freund*in werden !

 

Ich will mehr wissen !

Ja, ich will Le Freund*in werden !

Wenn Du auf den „Anmelden“-Button klickst, kommst Du auf die Patreon-Seite von Le Freundeskreis. Die sieht anders aus als die Seite, auf der wir jetzt gerade sind – aber das ist richtig so.

Auf der Patreon-Seite musst Du Dir ein “Level” aussuchen (“sichern”) und Dich registrieren, Patreon leitet Dich durch sämtliche Schritte.*

Anmelden !

 

*Du brauchst Hilfe bei der Anmeldung? Kein Problem: Hier ist eine Anleitung in 6 Schritten!

Was ist eigentlich Patreon ?

Patreon ist eine Social-Payment-Plattform, die 2013 von einem Musiker aus San Francisco gegründet wurde. Über diese Plattform können Freunde, Fans oder Mäzene Künstler*innen unterstützen, die sie toll finden. Und zwar nicht nur einmalig, sondern kontinuierlich, damit immer wieder neue Kunst möglich wird. Patreon hat viel Erfahrung mit Projekten wie Le Freundeskreis und außerdem die nötige Infrastruktur. Deshalb läuft Le Freundeskreis über Patreon.

Ja, ich will Freund*in werden !

Ich will mehr wissen !

Warum gerade Montag ?

Montag ist eben nicht Sonntag. Und damit die Woche trotz Weckergeklingel mit etwas zum darauf freuen startet, gibt es immer um 10 Uhr Alfons-Post von mir. Viele Freunde*innen finden das toll – guck mal das Video!

Ja, ich will Freund*in werden !

 

Ich will mehr wissen !

Ich habe noch mehr Fragen !

Deine Frage war nicht dabei ? Dann schreib mir eine Email:

alfons@le-freundeskreis.de

Schritt 1

Die Seite sieht übrigens so aus wie das Bild !

Gehe auf die Patreon-Seite von Alfons – Le Freundeskreis, indem Du auf diesen Button klickst:

Le Freundeskreis auf Patreon

…zu Schritt 2

Schritt 2 – Mitgliedschaftslevel auswählen

Wenn Du Dich dort etwas umgesehen hast, wähle ein Mitgliedschaftslevel aus, indem Du auf “Level sichern” klickst.

 

…zu Schritt 3

Schritt 3 – Formular ausfüllen

Nun öffnet sich ein Formular. Hier musst Du Dich einmalig registrieren. Gib Deinen Namen und Deine Email-Adresse ein – die Email-Adresse sogar gleich noch einmal, zur Bestätigung. Außerdem musst Du Dir ein sicheres Passwort überlegen, das Du nicht vergisst.

 

…zu Schritt 4

Schritt 4 – Land bestätigen

Vielleicht bittet Dich Patreon jetzt darum, das Land zu bestätigen, in dem Du lebst. Das hat mit Dir selbst gar nichts zu tun, sondern nur mit den Steuern, die Patreon und ich abführen müssen.

 

…zu Schritt 5

Schritt 5 – Zahlungsmittel angeben

Nun geht es um alles, was mit der Zahlung zu tun hat:

  • Du kannst angeben, wie viel Du zu Le Freundeskreis beitragen willst
  • Du kannst Dein bevorzugtes Zahlungsmittel auswählen, möglich sind zum Beispiel Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte
  • Wenn Du alle Daten eingegeben hast, musst Du diese Eingabe noch bestätigen

 

Du hast es fast geschafft !!

 

…zu Schritt 6

Schritt 6 – Newsletter

Patreon fragt Dich jetzt noch, ob Du Deine Adresse angeben willst – falls ich mal etwas per Post verschicke. Wenn Du das möchtest, füllst Du einfach das Formular aus und klickst auf “Speichern”. Wenn nicht, füllst Du nichts aus und klickst stattdessen unten auf “Ich möchte keine Benefits per Post erhalten”, bevor Du speicherst.

Diese Adresse hat übrigens nichts mit meinem „La Newsletter“ zu tun, der ist davon unabhängig.

…und jetzt:

Juhu !!

Du hast es geschafft !

Validierung Deiner Email-Adresse – Schritt 1

Es gibt noch eine kleinere Formalität: Patreon wird Dich darum bitten, Deine Email-Adresse zu bestätigen. Den Button findest Du oben rechts auf der Seite. Bitte klicke darauf.

 

…und dann:

Validierung Deiner Email-Adresse – Schritt 2

Wenn Du jetzt in Dein Email-Postfach schaust, sollte sich darin diese Email befinden. Bitte klicke auf den Button.

Anschließend landest Du direkt in Deinem eigenen Patreon-Account unter “Meine Profileinstellungen”. Hier kannst Du später irgendwelche Änderungen vornehmen, wenn Du willst – aber: Jetzt musst Du dort nichts tun, es ist alles fertig!

 

Auch noch wichtig…

Auch noch wichtig !

Falls Du demnächst als Freund*in auf die Patreon-Seite von Le Freundeskreis gehst und die Videos sehen aus wie auf diesem Bild, dann hast Du einfach vergessen, Dich mit Email und Passwort einzuloggen = anzumelden. Das geht so…

Einloggen / Anmelden

Klicke einfach oben rechts auf der Seite auf “Einloggen” bzw. „Anmelden“ und gib anschließend Deine Email-Adresse und Dein Passwort ein – fertig.

 

Liebe Grüße et à lundi!

Ja, ich will Freund*in werden !

Ich freue mich, dass Du dazugehören willst!

Zurück zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies.
Wir verwenden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Sie unsere Webseite benutzen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien
Ich akzeptiere